Mittwoch, 05.06.2024, 19.30 Uhr im Studio 1
Winertshamer Weg 1, Andorf

Interessierte Fotografen sind jederzeit herzlich willkommen.

Clubaktivitäten

Wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Fotografen, bei der aber auch die Geselligkeit einen hohen Stellenwert hat. Sowohl fotografische als auch gesellschaftliche Aktivitäten finden sich in unserem Jahresprogramm wieder:

Clubabend2

Clubabend

jeden 1. Mittwoch im Monat im Studio 1, Winertshammer Weg 1, Andorf
  • aktuelle Neuigkeiten, Informationen von den umliegenden Fotoclubs
  • Planung von gemeinsamen Aktivitäten
  • aktuelle Fotopräsentationen unserer Fotografen
  • Fotobewertungen
  • Bild des Monats
  • Plaudereien abseits der Fotografie

FotoworkshopWorkshops

Wir organisieren Schulungen und gemeinsame Übungen:
  • Grundlagen der Fotografie
  • Bildverwaltung
  • Bildbearbeitung

Pokal2Clubmeisterschaft

Unsere Clubmeisterschaft wird jährlich durchgeführt. Es werden jeweils 4 Themenbereiche vorgegeben:
  • Freies Thema
  • vorgegebenes Thema (Beispiele: Rot, Gesichter, Verbindungen, ...)
  • Schwarzweiß
  • Panorama

DSC01785Fotoausstellung

Alle 2 Jahre im September verantstalten wir in der Turnhalle der Volksschule unsere Fotoausstellung.

Umrahmt von den ausgestellten Werken kann man sich hier mit Bekannten und Freunden unterhalten. Es treffen sich auch viele Fotofrafen der umliegenden Fotoclubs, die die Gelegenheit für Erfahrungsaustausch und zum Fachsimpeln gerne nutzen.
Natürlich wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Fotoclubausflug Dachstein 365Clubausflüge

Abwechselnd bereisen wir fotografische Ziele in Österreich und dem benachbartem Ausland.
Die Innlandsausflüge dauern in der Regel 1 - 2 Tage, die Auslandsausflüge meistens 3 - 4 Tage.

Fotoclubfasching 2013 083Faschingsgschnas

Maskiert und mit guter Laune tanzen wir bis in den frühen Morgen.

Weihnachtsfeier 2013 9Jahresabschlussfeier

Umrahmt von weihnachtlicher Musik werden besinnliche und auch lustige Geschichten und Anekdoten vorgetragen.
Ein Rückblick auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres beendet unser Fotografen-Jahr.

Mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein stimmen wir uns auf die Weihnachtszeit ein.