Mittwoch, 05.06.2024, 19.30 Uhr im Studio 1
Winertshamer Weg 1, Andorf

Interessierte Fotografen sind jederzeit herzlich willkommen.

Fotoclub Andorf neu aufgestellt

Führungswechsel: Manfred Dipolt übergibt an Ferdinand Pichler.

Am 9. Juni 2021 fand die Jahreshauptversammlung des Fotoclub Andorf statt.

Obmann Manfred Dipolt präsentierte einen interessanten Rückblick auf seine Obmann-Tätigkeit. Er war seit der Gründung des Vereins Mitglied und führte ihn die letzten 30 Jahre. In dieser Zeit durchlief die Fotografie eine rasante technische Entwicklung. Die anfänglich analoge Fotografie mit Dia-Präsentation wurde durch die digitale Fotografie und Multimedia-Präsentation vollständig abgelöst.

Bei der anschließenden Neuwahl, die Bürgermeister Peter Pichler leitete, wurde folgendes Führungsteam gewählt:

Obmann Ferdinand Pichler
Obmann-Stv. Manfred Dipolt
Kassier Franz Kinzlbauer
Kassier-Stv. Hans Hafner
Schriftführer Alois Strauß
Schriftführer-Stv. Claudia Löckinger
Kassaprüferin Brigitte Dipolt
Kassaprüferin Heidi Strauß

Neue Ziele

Ferdinand Pichler skizzierte einige Themen die ihm für die Zukunft wichtig sind.

Ein Schwerpunkt ist die Jugend- und Nachwuchsarbeit. Es ist geplant, eine Jugendgruppe zu gründen, in der Gleichaltrige das Hobby Fotografie ausüben können. Fotografiert kann dabei mit Kompakt-, Spiegelreflex- und Systemkameras, aber auch mit Handies werden.
Interessenten können sich jederzeit und unverbindlich bei Ferdinand Pichler melden (+43 650 760 5301).

Weiters sollen regelmäßig Workshops zu spezifischen Fotografie-Themen – Porträtfotografie, Nachtfotografie, Makrofotografie, usw. – organisiert werden.

Gemeinsame Fotowanderungen und -ausflüge sollen die Aktivitäten ergänzen.

JHV202101

Amtsübergabe: Ferdinand Pichler, Manfred Dipolt

Vorm Friseur

Der neu gewählte Vorstand: Alois Strauß, Franz Kinzlbauer, Hans Hafner, Ferdinand Pichler, Claudia Löckinger, Manfred Dipolt